Speziell für Non-Profits: Webinar-Reihe „Barrierefreies Internet“

Mit der Münchner Haus des Stiftens gGmbH haben wir die kostenlose, vierteilige Webinar-Reihe "Mit einem barrierefreien Webauftritt alle Nutzer erreichen" durchgeführt. Die Webinare wurden aufgezeichnet und stehen als barrierefreie Online-Videos mit Untertitelung zur Verfügung: Webinar-Reihe zu barrierefreiem Webdesign.

Die Webinar-Reihe traf auf großes Interesse: Insgesamt gab es knapp 750 Teilnahmen - in der Hauptsache von Internetverantwortlichen und Redakteuren aus Non-Profit-Organisationen. Die Reihe wird im September 2018 wiederholt. Wer informiert bleiben möchte, kann den BIK-Infobrief bzw. den Newsletter von Stifter-helfen abonnieren.

Screenshot des Webinars für Redakteure

Die Teilnehmer konnten die Webinare über ihren Bildschirm verfolgen.

Das Haus des Stiftens bietet kostenlose Webinare und Online-Camps zu den Themen IT, Recht und Kommunikation: Über 40.000 Non-Profit-Organisationen sind als Nutzer registriert. Die Kooperation mit BIK für Alle hat das Ziel, soziale Organisationen für barrierefreie Internetangebote zu sensibilisieren und konkrete Handlungsempfehlungen für die barrierefreie Umsetzung ihrer Internetauftritte zu vermitteln.