Barrierefreie Internet-Seiten

Das Internet ist für vieles sehr wichtig.
Zum Beispiel:

  • Infos suchen.
  • Einkaufen.
  • Mit anderen Menschen schreiben.

Internet-Seiten kann man so machen,
dass alle die Internet-Seiten benutzen können.
Zum Beispiel: Mit großer Schrift.

Das nennt man: barrierefrei.

Viele Internet-Seiten sind nicht barrierefrei.
Für manche Menschen ist es schwer,
die Internet-Seiten zu benutzen.
Vor allem für Menschen mit Behinderung
oder für ältere Menschen ist es schwer.

Es gibt Regeln für barrierefreie Internet-Seiten.
Die Regeln gibt es für die ganze Welt.