Aktuelle Meldungen

Überarbeiteter BITV-Test ist online

17. Juli 2017

Die Testentwicklung des Projekts BIK für Alle hat im Rahmen der Neuentwicklung eines WCAG-Tests auch den etablierten BITV-Test überarbeitet. Seit dem 11. Juli ist der überarbeitete BITV-Test online. Auf bitvtest.de gehen wir ausführlich auf die Änderungen ein.

Mehr: Überarbeiteter BITV-Test ist online

BITV-Test-geprüft: www.deutschland-machts-effizient.de

10. Juli 2017

Das Webangebot „Deutschland macht's effizient“ wurde mit unserem abschließenden BITV-Test auf Barrierefreiheit überprüft und erhält mit 91,75 von 100 möglichen Punkten die Gesamtbewertung „gut zugänglich“. Das Webangebot darf nun das BIK-Prüfzeichen tragen und wird in unserer Liste vorbildlicher Webangebote geführt.

Mehr: BITV-Test-geprüft: www.deutschland-machts-effizient.de

BITV-Test-geprüft: www.barrierefrei.bayern.de

23. Juni 2017

Das Webangebot „Bayern Barrierefrei“ wurde mit unserem abschließenden BITV-Test auf Barrierefreiheit überprüft und erhält mit 96,25 von 100 möglichen Punkten die Gesamtbewertung „sehr gut zugänglich“. Das Webangebot darf nun das BIK-Prüfzeichen tragen und wird in unserer Liste vorbildlicher Webangebote geführt.

Mehr: BITV-Test-geprüft: www.barrierefrei.bayern.de

Neues vom Arbeitskreis "Barrierefreie Videos in der Hochschullehre"

22. Juni 2017

Der Mitte 2016 von BIK für Alle und der Justus-Liebig-Universität Gießen gegründete Arbeitskreis hat das Ziel, die Barrierefreiheit bei Videoangeboten in der Hochschullehre voranzubringen. In regelmäßigen Telefon- und Online-Konferenzen werden Barrierefreiheits-Anforderungen konkretisiert und Lösungsansätze erarbeitet.

Mehr: Neues vom Arbeitskreis "Barrierefreie Videos in der Hochschullehre"

BIK für Alle schult Webredakteure der Region Ostholstein

21. Juni 2017

Im Kreishaus von Eutin stand gestern wieder die Barrierefreiheit im Internet auf der Agenda: Auf Einladung des Kreises Ostholstein schulte BIK für Alle gestern Webverantwortliche und –redakteure für ihre tägliche Arbeit.

Mehr: BIK für Alle schult Webredakteure der Region Ostholstein

BITV-Test-geprüft: www.gkv-spitzenverband.de

20. Juni 2017

Das Webangebot „GKV-Spitzenverband“ wurde mit unserem abschließenden BITV-Test auf Barrierefreiheit überprüft und erhält mit 93,25 von 100 möglichen Punkten die Gesamtbewertung „gut zugänglich“. Das Webangebot darf nun das BIK-Prüfzeichen tragen und wird in unserer Liste vorbildlicher Webangebote geführt.

Mehr: BITV-Test-geprüft: www.gkv-spitzenverband.de

BITV-Test-geprüft: www.pflegelotse.de

5. Juni 2017

Das Webangebot „Pflegelotse“ wurde mit unserem abschließenden BITV-Test auf Barrierefreiheit überprüft und erhält mit 96,75 von 100 möglichen Punkten die Gesamtbewertung „sehr gut zugänglich“. Das Webangebot darf nun das BIK-Prüfzeichen tragen und wird in unserer Liste vorbildlicher Webangebote geführt.

Mehr: BITV-Test-geprüft: www.pflegelotse.de

"Easy Accessibility" auf der Webinale 2017

1. Juni 2017

Aktuell findet in Berlin die Webinale statt, eine Konferenz rund um die Themen Web, Design, Umsetzung und Marketing. Auch BIK-Expertin Sonja Weckenmann war mit von der Partie: Ein Rückblick auf ihre Session.

Mehr: "Easy Accessibility" auf der Webinale 2017

Global Accessibility Awareness Day: BIK für Alle bei NDR Info

17. Mai 2017

Pünktlich zum Global Accessibility Awareness Day am 18. Mai 2017 berichtet der Radiosender NDR Info über BIK für Alle und digitale Barrierefreiheit.

Mehr: Global Accessibility Awareness Day: BIK für Alle bei NDR Info

BIK für Alle sensibilisiert Schwerbehindertenvertreter

15. Mai 2017

Am vergangenen Donnerstag fand in Hamburg die alljährliche Jahreshauptversammlung der Vertrauenspersonen der Hamburger Wirtschaft statt. Auch BIK für Alle war dabei und informierte über barrierefreie Webangebote.

Mehr: BIK für Alle sensibilisiert Schwerbehindertenvertreter