Aktuelle Meldungen

Neuer BIK für Alle-Infobrief

8. Januar 2016

Der BIK für Alle-Infobrief erscheint ca. 2- bis 3-mal jährlich und berichtet über unsere Projekt-Aktivitäten. Aktuelle Themen sind der neue Webauftritt und der Stand der Entwicklung des WCAG-Tests. Außerdem stellen wir vor, welche Partner wir im Aufklärungsbereich Luftverkehr gefunden haben.

Mehr: Neuer BIK für Alle-Infobrief

Fluggesellschaften sind zu barrierefreiem Internet verpflichtet

22. Oktober 2015

Das amerikanische Verkehrsministerium verpflichtet alle ausländischen Airlines, die in die USA fliegen, zu einem barrierefreien Internetauftritt. Auch deutsche Fluggesellschaften wie Lufthansa, Condor oder Air Berlin müssen bis Ende des Jahres zumindest die Kernbereiche ihrer Webseiten zugänglich gestalten.

Mehr: Fluggesellschaften sind zu barrierefreiem Internet verpflichtet

Der BITV-Test-Prüfverbund hat in München getagt

9. Oktober 2015

Der BITV-Test zur Prüfung der Barrierefreiheit von Webseiten wurde von BIK für Alle Vorgänger-Projekten entwickelt. Er wird von Experten eines deutschlandweiten Prüfverbunds angeboten. Am 29.09.2015 haben die Mitglieder des Prüfverbunds in München bei der Prüfstelle der Stiftung Pfennigparade getagt. Zahlreiche Themen wurden diskutiert.

Mehr: Der BITV-Test-Prüfverbund hat in München getagt

Neues Projekt „BIK für Alle“ gestartet

23. April 2015

Für viele Webseiten-Anbieter ist barrierefreies Internet noch immer ein Fremdwort. Dieses zu ändern, ist Aufgabe unseres neuen Projekts BIK für Alle. Durch Kampagnen und Aufklärungsmaßnahmen, gemeinsam mit Partnern, soll die Verbreitung des barrierefreien Webdesigns vorangetrieben werden.

Mehr: Neues Projekt „BIK für Alle“ gestartet