Unser Projekt: BIK für Alle

Wir arbeiten für barrierefreie Internet-Seiten.
Dafür haben wir ein Projekt.
Das Projekt heißt: BIK für Alle.

Ein Amt hilft uns.
Das Amt ist von der Regierung von Deutschland.
Das Amt heißt:
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

Wir wollen, dass alle Menschen Infos haben:

  • Warum barrierefreie Internet-Seiten
    wichtig sind.
  • Wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.

Unsere Arbeits-Bereiche

Wir haben 4 Arbeits-Bereiche.
Für die Arbeits-Bereiche machen wir Infos.

  • Infos für Firmen.
    Der Bereich heißt: Wirtschaft und Handel.
  • Infos für Verkehr.
    Zum Beispiel: Bus und Bahn.
    Der Bereich heißt:
    Öffentlicher Personen-Nahverkehr.
    Wir machen vor allem Infos für
    Reisen mit Flugzeugen.
  • Infos für Menschen,
    die etwas Neues lernen.

    Zum Beispiel: Kurse für ihren Beruf.
    Der Bereich heißt:
    Ausbildung und Weiterbildung.
  • Infos für Arbeit mit Menschen.
    Zum Beispiel: Pflege von Menschen.
    Der Bereich heißt: Soziales.
    Wir machen zum Beispiel Infos für:
    Vereine oder Städte und Dörfer.

Die Infos sind darüber,
wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.

Zusammen arbeiten

Wir wollen mit anderen zusammen arbeiten.
Wir wollen vielen Menschen Infos geben
über barrierefreie Internet-Seiten.
Das wollen andere auch.
Zum Beispiel:

  • Gruppen von Berufen.
    Die Gruppen heißen: Berufs-Verbände.
  • Versicherungen für Berufe.
    Die Versicherungen heißen:
    Berufs-Genossenschaft.
  • Gemeinden

Sie können Partner vom Projekt sein.
Wir können zusammen arbeiten.
Wir können zusammen etwas planen.
Zum Beispiel:

  • Arbeits-Gruppen.
  • Kurse.
  • Falt-Blätter mit Infos.
  • Sachen, die man braucht
    für barrierefreie Internet-Seiten.