Unser Test: BITV-Test
Wir haben vorher auch Projekte gemacht.
Zum Beispiel:
Wir haben einen Test gemacht.
Mit dem Test kann man prüfen,
ob Internet-Seiten barrierefrei sind.
Der Test heißt: BITV-Test.
Deutschland hat Regeln,
wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.
Die Regeln heißen: BITV.
Unser Test prüft,
ob eine Internet-Seite diese Regeln einhält.
Fach-Leute machen den Test.
Die Fach-Leute sind aus ganz Deutschland.
Das machen wir im neuen Projekt:
Unser neues Projekt heißt: BIK für Alle.
Wir überlegen,
was man bei dem Test besser machen kann.
Das wollen wir machen:
- Es gibt Regeln,
wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.
Es gibt Regeln für die ganze Welt.
Die Regeln heißen: WCAG.
Unser Test soll auch diese Regeln prüfen. - Menschen und Firmen können selber prüfen,
wie barrierefrei ihre Internet-Seiten sind.
Sie sollen das leichter prüfen können.