Unser Projekt: BIK für Alle
Wir arbeiten für barrierefreie Internet-Seiten.
Dafür haben wir ein Projekt.
Das Projekt heißt: BIK für Alle.
Ein Amt hilft uns.
Das Amt ist von der Regierung von Deutschland.
Das Amt heißt:
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.
Wir wollen, dass alle Menschen Infos haben:
- Warum barrierefreie Internet-Seiten
wichtig sind. - Wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.
Unsere Arbeits-Bereiche
Wir haben 4 Arbeits-Bereiche.
Für die Arbeits-Bereiche machen wir Infos.
- Infos für Firmen.
Der Bereich heißt: Wirtschaft und Handel. - Infos für Verkehr.
Zum Beispiel: Bus und Bahn.
Der Bereich heißt:
Öffentlicher Personen-Nahverkehr.
Wir machen vor allem Infos für
Reisen mit Flugzeugen. - Infos für Menschen,
die etwas Neues lernen.
Zum Beispiel: Kurse für ihren Beruf.
Der Bereich heißt:
Ausbildung und Weiterbildung. - Infos für Arbeit mit Menschen.
Zum Beispiel: Pflege von Menschen.
Der Bereich heißt: Soziales.
Wir machen zum Beispiel Infos für:
Vereine oder Städte und Dörfer.
Die Infos sind darüber,
wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.
Zusammen arbeiten
Wir wollen mit anderen zusammen arbeiten.
Wir wollen vielen Menschen Infos geben
über barrierefreie Internet-Seiten.
Das wollen andere auch.
Zum Beispiel:
- Gruppen von Berufen.
Die Gruppen heißen: Berufs-Verbände. - Versicherungen für Berufe.
Die Versicherungen heißen:
Berufs-Genossenschaft. - Gemeinden
Sie können Partner vom Projekt sein.
Wir können zusammen arbeiten.
Wir können zusammen etwas planen.
Zum Beispiel:
- Arbeits-Gruppen.
- Kurse.
- Falt-Blätter mit Infos.
- Sachen, die man braucht
für barrierefreie Internet-Seiten.