Unser Test: BITV-Test

Wir haben vorher auch Projekte gemacht.
Zum Beispiel:
Wir haben einen Test gemacht.
Mit dem Test kann man prüfen,
ob Internet-Seiten barrierefrei sind.
Der Test heißt: BITV-Test.

Deutschland hat Regeln,
wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.
Die Regeln heißen: BITV.
Unser Test prüft,
ob eine Internet-Seite diese Regeln einhält.
Fach-Leute machen den Test.
Die Fach-Leute sind aus ganz Deutschland.

Das machen wir im neuen Projekt:

Unser neues Projekt heißt: BIK für Alle.
Wir überlegen,
was man bei dem Test besser machen kann.

Das wollen wir machen:

  • Es gibt Regeln,
    wie man Internet-Seiten barrierefrei macht.
    Es gibt Regeln für die ganze Welt.
    Die Regeln heißen: WCAG.
    Unser Test soll auch diese Regeln prüfen.
  • Menschen und Firmen können selber prüfen,
    wie barrierefrei ihre Internet-Seiten sind.
    Sie sollen das leichter prüfen können.